Druckansicht öffnen
Zusatzinformationen: Jetzt Neu: Mit allen acht Vitaminen des B-Komplexes, Inositol und Vitamin E
Alle acht Vitamine des B-Komplexes, Inositol und Vitamin E
Ein erhöhter Vitamin-Bedarf kann unter anderem vorliegen bei Polyneuropathien, Neuralgien, Stress oder höheren Leistungsanforderungen. Manchmal ist auch keine ausreichende Versorgung an B-Vitaminen gewährleistet (unter anderem bei vegetarischer oder veganer Ernährung, bei chronischen Erkrankungen, bei intensivem Sport).

Thiamin (Vitamin B1) trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel, zu einer normalen Funktion des Nervensystems, zur normalen psychischen Funktion und Herzfunktion bei.
Riboflavin (Vitamin B2) trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel, zu einer normalen Funktion des Nervensystems und zu einem normalen Eisenstoffwechsel bei. Ebenfalls trägt das Vitamin zur Erhaltung normaler Schleimhäute, normaler Haut, normaler roter Blutkörperchen und normaler Sehkraft bei. Außerdem trägt es dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen und Müdigkeit und Ermüdung zu verringern.
Vitamin B6 (Pyridoxin) trägt zu einem normalen Eiweiß- und Glykogenstoffwechsel, zu einer normalen Cystein-Synthese, einem normalen Energiestoffwechsel, zu normalen Funktionen des Nerven- und Immunsystems, zur normalen Bildung roter Blutkörperchen und zu einem normalen Homocysteinstoffwechsel bei. Zusätzlich trägt B6 zur Regulierung der Hormontätigkeit, zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung und zur normalen psychischen Funktion bei.
Vitamin B12 hat eine Funktion bei der Zellteilung. Es trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel, zu normalen Funktionen des Nerven- und Immunsystems, zur normalen psychischen Funktion, zu einem normalen Homocysteinstoffwechsel, zu einer normalen Bildung roter Blutkörperchen und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. In Mowiberon liegt es als Methylcobalamin vor.
Folsäure – auch „Vitamin B9“ genannt – hat wie Vitamin B12 eine Funktion bei der Zellteilung. Folsäure trägt zu einer normalen Blutbildung, normalen psychischen Funktion, normalen Funktion des Immunsystems und zu einem normalen Homocysteinstoffwechsel bei. Es trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei und zu einer normalen Aminosäuresynthese sowie während der Schwangerschaft zum Wachstum des mütterlichen Gewebes.
Niacin („Vitamin B3“) trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel, zu einer normalen Funktion des Nervensystems, zur normalen psychischen Funktion und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Zusätzlich trägt es zur Erhaltung normaler Schleimhäute und normaler Haut bei.
Pantothensäure („Vitamin B5“) trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel, einer normalen geistigen Leistung und zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Außerdem trägt es zu einer normalen Synthese und zu einem normalen Stoffwechsel von (Steroid)-Hormonen, Vitamin D und einigen Neurotransmittern bei (Substanzen, die der Erregungsübertragung an Nervenzellen dienen).
Biotin („Vitamin B7“) trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel, einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen, einer normalen Funktion des Nervensystems und zur normalen psychischen Funktion bei. Zusätzlich trägt es zur Erhaltung normaler Haare, normaler Schleimhäute und normaler Haut bei.
Vitamin E (D-alpha-Tocopherol) trägt dazu bei, Zellen vor oxidativem Stress zu schützen (Erbinformation (DNA), Proteine und Fette). Umweltbelastungen, Zigarettenrauch, UV-Strahlung und auch Stress fördern den Verbrauch des fettlöslichen Vitamins.
Inositol ist eine vitaminähnliche Substanz (Vitaminoid). Das Inositol wurde auch als Vitamin B8 bezeichnet.

nach obennach oben

© 2004-2024 Rodisma-Med Pharma GmbH       die profilschmiede - Internetagentur für Webdesign (Bergisch Gladbach bei Köln) advanced web services: die profilschmiede - Internetagentur für Webdesign (Bergisch Gladbach bei Köln)